Bratsche lernen in Berlin

Lehrer für Geige, Violine, Cello, Bratsche in der Musikschule Marzahn in Berlin PLZ 12685,PLZ 13125, PLZ 15341 Panketal

Wissenswertes über die Bratsche

Die Bratsche (italienisch viola, französisch alto) ist der heute im Deutschen (umgangssprachlich) gebräuchliche Name für ein Streichinstrument, dessen Alternativbezeichnung Viola (Mehrzahl: Violen) ein Relikt der historischen Violenfamilie des 16. und 17. Jahrhunderts ist. Auf den ersten Blick wirkt sie wie eine größere Violine, ist jedoch etwas anders proportioniert, tiefer gestimmt und klingt dunkler. Bratsche ist eine Umformung der italienischen Bezeichnung Viola da braccio (Armgeige, bei Daniel Speer Braz) und bezieht sich auf die Handhabung durch den Bratschisten, im Gegensatz zur Viola da gamba (Bein-Viola oder Knie-Geige), deren Spieler Gambist genannt wird.

Bratsche lernen kannst Du hier in Berlin: Musikschule Marzahn, Musikschule Hellersdorf, Musikschule Karow-Buch, Musikschule Weißensee, Musikschule Pankow

Teste in einer Probestunde!

Probestunde vereinbaren →

Bratschenunterricht in Berlin - Brandenburg

Gesangs- und Instrumentalausbildung, Studienvorbereitung, Bandcoaching, Castingtraining

In der modernen Musikschule "Fame" mit Standorten in Berlin Marzahn, Hellersdorf, Weissensee (Weißensee), Pankow, Karow, Buch, Hohenschönhausen, Panketal finden Sie ausgebildete und erfahrene Bratschenlehrer. Die musikalische Ausbildung erfolgt berufs- und studienvorbereitend. Hier melden Sie sich an für: u.a. Musikschule Marzahn-Hellersdorf PLZ 12685, Musikschule Karow Fame PLZ 13125, Musikschule Hohenschönhausen PLZ 13053, Musikschule Panketal PLZ 16341, Musikschule Weißensee Weissensee PLZ 13086, Musikschule Pankow und Prenzlauer Berg PLZ 13189 Berlin. Wir veranstalten Konzerte, nehmen an Wettbewerben teil wie u.a. "Jugend musiziert".

Wollen Sie Bratschenunterricht nehmen, suchen Sie eine Bratschenlehrerin oder einen Bratschenlehrer an Musikschulen in Berlin oder Brandenburg, rufen Sie uns an, senden Sie uns eine Mail oder benutzen Sie unser Kontaktformular.
Bratsche lernen in Marzahn-Hellersdorf, Anmeldung